Hilfsnavigation




Parksituation vor der Kindertagesstätte in Söhlde 05.10.2017 


In der letzten Zeit kam es wiederholt zu Parkproblemen vor dem Bereich der Kindertagesstätte in Söhlde.
Die Parkverbote wurden nicht beachtet und die Gehwege zugeparkt. Zudem wurde die Straßenbreite durch beidseitiges Parken teilweise so verengt, dass Anwohner Probleme hatten, auf ihre Grundstücke zu gelangen. Auch Rettungsfahrzeuge haben im Einsatzfall Schwierigkeiten, dort durchzufahren.
Mir ist bekannt, dass die Parkplatzsituation nicht befriedigend ist. Dennoch bitte ich alle Besucher, Eltern und Erziehungsberechtigte, die gültigen Parkbestimmungen zum Wohle der Kinder zu beachten.
Ich behalte mir vor, Kontrollen durchzuführen und Fotos von ordnungswidrig geparkten Fahrzeugen zuständigkeitshalber an den Landkreis Hildesheim weiterzuleiten oder ggf. die Polizei zu benachrichtigen.

Alexander Huszar, Bürgermeister