Hilfsnavigation




Inbetriebnahme neuer Vereinsbus 26.02.2018 


Am Montag, 22.01.2018 konnte der neue Vereinsbus – ein Ford Transit Custom – in Betrieb genommen werden.

Die Anschaffung des Vereinsbusses wurde erneut durch viele Unternehmen aus dem Gemeindegebiet ermöglicht. Nur durch deren Werbung auf dem Fahrzeug konnte der Neun-Sitzer-Bus finanziert werden. Die Gemeinde Söhlde möchte sich bei allen Sponsoren hierfür herzlichst bedanken.

Der Vereinsbus wird den Vereinen und Verbänden kostenlos zur Verfügung gestellt. Lediglich die Tankkosten müssen vom jeweiligen Nutzer getragen werden.

Seit der Anschaffung des ersten Vereinsbusses im Jahr 2001 hat sich gezeigt, dass ein solches Fahrzeug gerade für die Vereinsarbeit im Jugendbereich äußerst wichtig ist. Aber nicht nur Jugendmannschaften waren mit den bisherigen Bussen auf Tour, sondern auch Mannschaften im Erwachsenenbereich profitieren von dieser Transportmöglichkeit.

Informationen zu dem neuen Vereinsbus und zur Reservierung gibt es im Internet unter http://www.soehlde.de/Freizeit_Kultur/Vereinsbus/ oder in der Gemeindeverwaltung.